Mein Bier schmeckt nicht :(

Das Brauset an sich

Heute habe ich eine traurige Nachricht. Da mein erstes Bier so überhaupt nicht schmeckt (siehe Instagram) und viele Trübstoffe drin sind, habe ich versucht mein Bier länger stehen zu lassen. Es gab keine Veränderung. Deshalb entschloss ich mich als letztes Mittel das fertige Bier durch ein Passiertuch zu filtern.

Danach gab es auch keine Veränderung. Und da das Bier einfach ungenießbar war, habe ich mich dazu entschlossen, den ganzen Mist weg zu kippen. Es war eine traurige Entscheidung, aber das Bier konnte man echt nicht trinken 🙁

In Kürze folgt ein Beitrag zum Thema „Jetzt wird mal mit richtigen zutaten und Verfahren gebraut.“

Mein Bier schmeckt nicht – Fazit

Bierbraukonzentrate sind einfach Mist. Wenn Ihr mit dem Brauen anfangen wollt und ein Einsteigerset sucht, dann tut das ruhig, es ist ein Tolles Hobby. Aber passt bitte auf was Ihr kauft und Informiert euch intensiv. Nehmt euch Zeit, macht nicht den gleichen Scheißfehler wie ich 😀 – Denn mein Bier schmeckt nicht.

Prost

Euer Flintz